Wir (als NATUC) haben Agrarindustrie satt!

WirhabenEsSattDD2014-01

Am 05.07.2014 fand die erste Wir-haben-Agrarindustrie-satt Demonstration in Dresden statt. Diese startete am Bahnhof Neustadt. Dort gab es viele Infostände unter anderem von Bündnis 90/Die Grünen, Provieh – Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).

WirhabenEsSattDD2014-02

Am zuletzt genannten Stand gab es als kleine Stärkung Brote mit Aufstrichen vom Bio-Hersteller Rapunzel sowie die grünen und gelben T-Shirts für uns Ordner und Spendensammler. Nach musikalischer und kundgeberischer Einstimmung marschierten 3000 Menschen in Richtung Altstadt.

WirhabenEsSattDD2014-03

Die Sonnte meinte es fast zu gut mit uns am Tag der Demo. Zum Glück bot die Demostrecke immer wieder schattige Abschnitte. Die Demonstranten waren eine bunt gemischte Truppe. Viele junge Leute, Familien mit kleinen Kindern sowie ältere Menschen. Eines hatten sie alle gemeinsam: gute Laune.

WirhabenEsSattDD2014-04

An der Frauenkirche am Neumarkt endete schließlich der Demozug. Dort gab es dann Essen von der Fläming Kitchen sowie die Abschlusskundgebung mit vielen spannenden Rednern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wir-haben-es-satt Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.