Go Next! im WS 15/16

Rund um die Themen Lebensmittelverschwendung und Foodsharing bieten Euch die NATUC (Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit des Student_innenRats der TU Chemnitz) und das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau in Kooperation mit der Foodsharing-Gruppe Chemnitz am Donnerstag den 29.10.2015 ein spannendes Programm.
foodsharing
In der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr stellen sich der Foosharing Chemnitz und die NATUC an der Infotheke in der Mensa (Reichenhainer Str. 55) euren Fragen. Ab 19:00 Uhr starten wir mit dem Dokumentarfilm „Taste the Waste“ in einen Film- und Diskussionsabend im Club der Kulturen. Dort bieten wir Euch auch ein Mensa-Buffet bestehend aus den übrig gebliebenen, aber noch unangerührten Warm- & Kaltspeisen des Tagesangebots unserer Chemnitzer Mensen & Cafeterien, die sonst zu großen Teilen den Weg in die Tonne finden würden.
ttw-film-masthead-de
Wie man jetzt schon versucht dies zu verhindern, warum es manchmal doch nicht anders geht und wo Sinn & Unsinn nah beiander liegen – dazu stehen wir euch mit Informationen und im persönlichen Gespräch gern zur Verfügung. Der Eintritt und das Abendessen sind frei!
Die Veranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Go Next!-Serie statt. An drei Tagen im Semester wollen wir mit Euch über Nachhaltigkeit diskutieren. Weitere Termine folgen im November und Januar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.