Entwicklungspolitische Konferenz 2017 – Genug für alle?! 3. und 4. 11.2017 im Tietz

Der Kuchen, den wir weltweit backen, wird immer größer. Und eigentlich ist doch genug für alle da: genug Nahrung, Wasser, Kleidung, Baumaterial, Arbeit, Gesundheit und Glück. Aber für manch einen fällt nicht mal ein Krümel von der Torte ab.
Der Kuchen, den wir backen, hat zudem einen faden Beigeschmack, denn die Ausbeutung von Mensch und Umwelt nimmt weiter zu. Mit den globalen Nachhaltigkeitszielen oder dem Pariser Klimaschutzabkommen hat die Weltgemeinschaft ein nachhaltiges Rezept erstellt – aber das Blech müssen wir hier in den Ofen schieben.

Wie kriegen wir ein reiches Buffet für alle hin und wie müssen wir in Sachsen ansetzen, damit alle Menschen satt werden?

weitere Informationen: http://www.einewelt-sachsen.de/archives/8390
Anmeldung: https://ens2017.typeform.com/to/gNwM0Y

Flyer + facebookveranstaltung

Außerdem: Dota Konzert im Atomino

3. November um 20 Uhr (19 Uhr ist Einlass)

Für Mitglieder der verfassten Studierendenschaft ist der EINTRITT FREI! Alle anderen zahlen 5€.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.